Sabine Schliephake

Über mich

Meine berufliche Entwicklung

Sabine SchliephakeBeruflich begann ich als medizinisch-technische Radiologieassistentin im Röntgen und im CT an den Innenstadtkliniken der LMU München.

Nach einigen Jahren kam der Wunsch nach mehr Individualität und Zeit für den Patienten auf, aber auch nach mehr medizinischen bzw. alternativen Behandlungsmöglichkeiten. Dies führte zu einer 3-jährigen Vollzeit-Ausbildung zur Heilpraktikerin und später zur klassischen Homöopathin. Von 1992 bis 1996 und ab 2002 war ich in verschiedenen Praxen als Heilpraktikerin tätig.

Da ich mittlerweile auch eigene Kinder hatte, spürte ich, dass mir ganz besonders die Kinder am Herzen lagen. Häufig musste ich erkennen, dass viele Familien mit den unterschiedlichsten Schul-, Verhaltens- und Lernproblemen ihrer Kinder konfrontiert waren. Als Heilpraktikerin sah ich auch, wie eng das psychische und physische Wohlbefinden der Kinder und auch der Eltern zusammenhing.

Um hier praktisch und effektiv an den Ursachen der Probleme arbeiten zu können, absolvierte ich die Ausbildung zur Lernberaterin P.P.® und Evolutionspädagogin® am Institut für Praktische Pädagogik.

Auch durch eigene Erfahrungen in meiner Familie ist es mir ein großes Anliegen, Kindern unterschiedlichen Alters und ihren Eltern Erleichterung und wieder mehr Freude am Lernen und im Leben zu ermöglichen.